Facebook Gruppe

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Facebook Gruppe

Beitrag von Gast am Di 25 Okt 2016, 08:30

Jute Morgen,

bin ja in diversen in Facebook, viele Leute suchen dort nach Gilden, gute Spieler GS 2500+ aber auch Neulinge...
Dort sehe ich immer wieder das die Gilden die dort werben, entweder ne kleine HomePage oder eine Facebook Gruppe besitzen,(ja wir besitzen auch eine HP bzw en Forum Smile )...
Meine Frage, da ja sehr sehr viele eigendlich täglich wenn nicht sogar stündlich in Facebook sind, wie wäre es wenn wir dort eine kleine Gruppe erstellen...
Was zB auch ein kleines Problem evtl lösen könnten man könnte dort auch die Gildenraids (drachen zB) einstellen...
Man ist eher in FB unterwegs als öfters ins Forum zuschauen... so hätte man zB dort einen Beitrag fixieren können
..... Drachenschwarm ... mit link zum Forum...
In Fb dann ein Ereigniss erstellen zb mit 24h vorher als anmeldeschluss dann wird man zb nochmals erinnert oh muss ins forum und noch anmelden oder so...

Auf der anderen Seite, könnte man mit dieser Gruppe in diversen Gruppen für Member werden...


P.s. würde mich bereit erklären die Fb gruppe zu erstellten und aktiv bzw auf Stand zu halten, falls das keiner machen würde wollen...

Grüßle Manu

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Zischbumm am Di 25 Okt 2016, 09:09

Bin da jetzt nicht so Begeistert von das als Ergänzung zum Forum zu sehen.

Ich z.B. habe einen FB Account in dem zuletzt was von Dezember 2015 steht und den ich etwa alle 3-4 Wochen mal besuche.
Habe mir letzte Woche noch überlegt den zu deaktivieren. Denn es ist leider schon so (natürlich nicht öffentlich) das FB die Telefonnummern mit Whatsapp abgleicht.

In unser Forum gucke ich täglich mehrmals.

Mich interessiert was in der Gilde los ist und nicht was einer meiner "Freunde" (die ich z.T. vor Monaten mal gesehen habe) zum Mitagessen hatte Wink

Außerdem ist es in meinen Augen (zum Glück) nicht so das wir Werbung machen müssten.
avatar
Zischbumm
Admin

Gildenmeister

Gildengründer

Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Gast am Di 25 Okt 2016, 09:17

Unser Forum ist extra mobil optimiert worden, damit wir auch von unterwegs schnell rein schaue können.

Ich denke auch es wird hier noch ein bisschen erweitert in Zukunft mit raidplanern eventuell etc..

Ich sehe persönlich den Sinn nicht an einer FB Gruppe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Gast am Di 25 Okt 2016, 10:30

FB wird doch heutzutage kaum noch benutzt. Ich z.B. kenne niemanden aus meinem Freundeskreis, der aktiv FB nutzt. Da liegen die Accounts einfach nur noch rum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Gast am Di 25 Okt 2016, 10:40

Ist auch eher als kleine Ergänzung gedacht für die die zb viel in FB sind und/oder auch für die öffentlichekeit als Aushängeschild zB...

Das mit den Ereignissen dort ist nur eine möglichkeit wie man ohne ins Forum zu schauen nochmals erinnert wird...

Viele von uns arbeiten sehr viel oder haben viel um die Ohren, da ist so ne kleine Stütze(Erinnerung) zb sehr hilfreich...

Ich weis nicht ob dies mobil zb möglich ist mit dem Raidplaner etc das man zb ne Erinnerung bekommt ... ist das und das Event...
Das wäre dort halt möglich...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Omicron am Di 25 Okt 2016, 12:11

Benutze auch kein facebook.
Alles Verbrecher Question
avatar
Omicron





Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Gast am Di 25 Okt 2016, 13:48

@Xar:
Zunächst mal vielen Dank für Deinen Vorschlag.

Wir haben dieses Forum, den Gildenchat, eine PSN-Community und sind im arcgames.com Forum (Gildenrekrutierung) vertreten.
Die Anzahl der verfügbaren Slots sind demnächst ausgeschöpft.

Die genannten Plattformen sind sehr zeitintensiv und müssen sowohl inhaltlich als auch administrativ gepflegt werden.
Insofern schließe ich mich meinen Vorrednern an, Facebook ist derzeit nicht unbedingt eine sinnvolle Erweiterung zu den bestehenden Plattformen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Gast am Di 25 Okt 2016, 15:11

Finde auch das Forum reicht als Plattform vollkommen aus. Man sieht ja an der Größe der Gilde und unserem Zulauf das die Gilde ja schon recht bekannt zu sein scheint. Von daher ist eine FB Gruppe als Werbung o.ä nicht nötig.

Wenn du natürlich so eine Gruppe für dich und andere aufmachen und Organisieren willst dann geht das sicher auch.
Da ich aber eh keinen FB Account habe betrifft mich das eh nicht. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Gast am Di 25 Okt 2016, 15:34

@Maruhn
Danke für die antwort...
Der gildenchat is so ne sache für sich...
Ich zb wenn ich in PE stehe kriege 0 mit da dort soviel gespamt wird...
Community oO okay gut zu wissen kann man mich da evtl mal einladen *ggg*
Ist zb was wo ich nicht wusste...

Mir ging es nicht um die Membersuche zwecks der Gruppe, mir ginge es eher um die Präsentation der Gilde...
Und halt das es den kleinen Zusatz gebe das man dort Ereignisse erstellen kann somit auch vorher noch eine Erinnerung zb aufs Handy bekommt du hallo Ereigniss melde dich noch an...

Aber bis etz ist die Begeisterung eher drübe...
Aber auch gut =) man konnte drüber sprechen =)

Grüßle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Gast am Di 25 Okt 2016, 15:42

@Xar, hast du den Gildenchat schon konfiguriert? Man kann viele unwichtige Dinge deaktiveren bzw. auch die Farben einstellen, so bekommt man dann vielleicht etwas mehr mit.

Facebook ist halt auch ein Thema, wo sehr polarisiert und die Meinungen oft deutlich auseinander gehen.
Ich denke das hat aber nichts mit Dir oder Deinem Vorschlag zu tun.

Und das Forum ist ja für Diskussionen und Vorschläge da Very Happy


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Gast am Di 25 Okt 2016, 15:50

@maruhn
Teilweise hab ich es konfiguriert, aber die spammer sind ja leider nicht mehr wie am Anfang vom Spiel im Handelschat unterwegs.
Gruppe suchend und Gebiet zb habe ich immer an und in PE ist da leider immer alles voll...

Finde es auch schade das man nicht wie früher in WoW ein eigenen Reiter für Gilde zb machen kann...

Aber wie gesagt zb in die Community könntw man doch eingeladen werden Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Gast am Di 25 Okt 2016, 15:54

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber im Chatfenster kann man mit R2/L2 auf den Reiter Bündnisse wechseln, auf den Gebietschat brauchst du ja nur bei Bedarf oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Gast am Di 25 Okt 2016, 16:19

Ich bin in FB, würde dort aber einer Gildengruppe nicht beitreten.
Es steht sicherlich jedem frei dort etwas zu organisieren, bitte macht dann aber klar ersichtlich, dass der offizielle Informationskanal das Forum ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Gast am Di 25 Okt 2016, 16:21

Maruhn schrieb:Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber im Chatfenster kann man mit R2/L2 auf den Reiter Bündnisse wechseln, auf den Gebietschat brauchst du ja nur bei Bedarf oder?

Genau das. Einfach mit Tastenkombo den Chat auswählen und dann per L2/R2 zu "Bündnisse" wechseln. Dort kannst du dann mit Dreieck einstellen welche Känäle du sehen willst und somit lässt sich dort alles bis auf den Gildenchat und die Adminmeldung ausblenden. Schwupp ist vorbei mit dem gespamme.^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Facebook Gruppe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten